Auf Mami Startup helfe ich Mamas wie dir und kümmere mich um Homepage und SEO.

  • Damit du deine Geschäftsidee richtig groß raus bringen kannst.
  • Weil mir Technik einfach so richtig Spaß macht. 

Alles, was du hier findest, habe ich selbst liebevoll und mit viel Herzblut recherchiert,  zusammen gestellt und selbst ausprobiert.

Es gibt Tipps, Anleitungen und Checklisten, die dich und dein Familienunternehmen mit jedem Tag ein Stück nach vorn bringen.

Bist du nicht sicher, ob du deine Familie und ein eigenes Unternehmen unter einen Hut bringen kannst? Ich helfe dir dabei, deine Zweifel auszuräumen und zeige dir, wie du Schritt für Schritt deinen Traum leben und deine Homepage zauberhaft gestalten kannst.

Mareike Schamberger am Laptop

Wer steckt hinter Mami Startup?

Ich bin Mareike.

Vor den Kindern war ich in einem großen deutschen Unternehmen angestellt. Ich bereiste die Welt, arbeitete in der Presse und im Marketing. Immer mit viel Verantwortung für eigene Projekte. Oft mit unzähligen Überstunden. Nach der Messe ist vor der Messe. In manchen Jahren war es nicht so einfach, zwischen den Veranstaltungen überhaupt zur Ruhe zu kommen. Im Großen und Ganzen war ich oft diejenige, die im größten Trubel das breiteste Grinsen hatte.

Und das geht mir heute noch so. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, wieder in eine feste Arbeitsstruktur mit fixen Bürozeiten und langen Fahrtwegen zurück zu kehren. Ich möchte mir die Unabhängigkeit bewahren, für meine Kinder da zu sein, wenn sie mich brauchen und meine Arbeitszeiten flexibel daran ausrichten.

Momentan arbeite ich Teilzeit in einer Stiftung und an meinem eigenen Unternehmen.

Ich weiß also ganz genau welche Schwierigkeiten du in deinem Alltag hast und welchen Herausforderungen du dich jeden Tag stellen musst. Ich weiß inzwischen aber auch, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

Also trau dich! Sei mutig!

Du bist als Unternehmerin besser geeignet, als du vielleicht denkst.

Interview mit Coach Tina 

Wer könnte mich besser interviewen als mein eigener Coach? 
Mit ihr spreche ich darüber, warum es so wichtig ist, Ziele herunter zu brechen und was mich motiviert hat, mich in der Elternzeit weiter zu entwickeln. 

Blogartikel über mich 

Manchmal blogge ich auch ganz selbstverliebt über mich selbst

Oder über meinen Alltag.

Podcast mit Birthe Warratz

Mit ihrem Podcast möchte sie andere Mamas ermutigen, ihren eigenen Weg zum Glück zu finden. Denn echte Vereinbarkeit ist so viel mehr als ein bisschen Organisation und Zeitmanagement. Und das sind natürlich genau meine Themen.
Ich hatte so richtig viel Spaß!