SEO Online Kurs: besser bloggen mit Suchmaschinenoptimierung

Ich zeige dir, wie du mit SEO mehr Besucher auf deine Webseite holst

Die Schritt für Schritt Anleitung für die suchmaschinenoptimierte Version deiner Homepage

Eigentlich bloggst du wirklich gern, aber...

... irgendwie bist du noch nicht zufrieden mit deinem Blog. 

... dir fehlt die Unbeschwertheit, mit der du angefangen hast. 

... du würdest gern mehr Menschen erreichen.

... du traust dich nicht so recht an SEO ran. 

... du fragst dich, wie "die Großen" das  eigentlich machen? 

... du überlegst, ob sich der ganze Aufwand auch irgendwann mal lohnt. 

* * * 

Wäre es nicht viel schöner, wenn...

... sich auch jemand für deine Texte interessieren würde? 

... dein Traffic über Google kommen würde statt aus 27 verschiedenen Facebook Gruppen?

... du ganz selbstverständlich deine Texte SEO optimierst und damit als Bloggerin viel professioneller auftreten kannst?

... du endlich auch zu "den Großen" dazugehören könntest?  

... du dir die Kooperationen aussuchen kannst, weil deine Klickzahlen stimmen? 

* * * 

Nach dem SEO Online Kurs...

... kennst du die wichtigsten Rankingfaktoren von Google. 

... kannst du Basiswissen zu SEO erfolgreich anwenden. So wie Sabrina

... findest du problemlos die richtigen Keywords.

... schreibst du Texte mit einem unverwechselbaren Widererkennungswert.

... hast du eine SEO Checkliste, mit der du alle deine Texte optimieren kannst.

SEO Online Kurs: das ist drin

SEO Online-Kurs bei mami startup: hier lernst du kinderleicht, wie du deine Texte SEO optimieren kannst und für Suchmaschinen sichtbar wirst. ♥ www.mami-startup.de

Modul 1

SEO Basics: Step-by-Step. Kinderleicht erklärt und verständlich.

SEO Online-Kurs bei mami startup: hier lernst du kinderleicht, wie du deine Texte SEO optimieren kannst und für Suchmaschinen sichtbar wirst. ♥ www.mami-startup.de

Modul 2

Finde deine Superpower: das ist die geheime Zutat, die deine Blogtexte unverwechselbar macht.

SEO Online-Kurs bei mami startup: hier lernst du kinderleicht, wie du deine Texte SEO optimieren kannst und für Suchmaschinen sichtbar wirst. ♥ www.mami-startup.de

Modul 3

Suchmaschinenoptimierung für jeden Tag: so wendest du die Theorie aus Modul 1 in deinem Blog an.

SEO Online-Kurs bei mami startup: hier lernst du kinderleicht, wie du deine Texte SEO optimieren kannst und für Suchmaschinen sichtbar wirst. ♥ www.mami-startup.de

Modul 4

Deine ToDo Liste: zum Asbchluss erstellen wir noch eine realistische ToDo Liste, die du nur noch abarbeiten musst.

BONUS: Unterstützung für dich in der SEO Community

Hol dir Unterstützung aus dem Mami Startup Team

Damit du mit deinen Ergebnissen nicht alleine bist und weil man Erfolge am besten im Team feiert, gibt es als Bonus zum Online Kurs noch eine exklusive SEO-Slack-Gruppe.

Hier kannst du dich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen und lernst auch gleich neue Bloggerinnen kennen (Backlink-Alarm). 

Ich habe mich bewusst gegen noch eine Facebook Gruppe entschieden. Denn Facebook ist für mich DER Zeitfresser Nummer 1 geworden. 

 

Der SEO Online Kurs ist das Richtige für dich, wenn du...

... ein eigenes Blog hast und auch regelmäßig Texte veröffentlichst.

... willst, dass deine Leserinnen schon auf deine Texte warten. 

... das Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung endlich angehen willst, ohne dich mit der Theorie zu langweilen.

... du langfristig neue Leserinnen über Google gewinnen möchtest. 

... dir darüber im Klaren bist, dass du die Aufgaben schon alleine umsetzen musst. Ich sag dir nur, wie. 

* * * 

Der Website Workshop ist NICHT das Richtige für dich, wenn du...

... gar kein Blog hast.

... nicht bereit bist für ein außergewöhnlich gutes Blog auch die Extra-Meile zu gehen. 

... dich schon ausführlich mit dem Thema SEO beschäftigt hast.

* * * 

Dieser Online Kurs ist anders

Ich fasse mich bewusst kurz und zeige dir, wie du deine Inhalte verbessern kannst, um mehr Traffic und Besucher zu bekommen. 

In vier Modulen gibt es 3 Stunden Video Anleitung. Das ist überschaubar, oder? 

 

Ich will dich nicht mit technischen Details langweilen, sondern dir zeigen, wie du deine Texte so optimierst, dass du auch von Google gefunden wirst. 
Suchmaschinenoptimierung kinderleicht: klar geht das! 

Blogartikel einmal einstellen und nicht mehr in zwanzig Facebook Gruppen bewerben: aber sicher! 

 

* * *

Und danach gehen wir alle auf den Spielplatz.

Oder auf die Couch. 

Abwicklung: das erwartet dich auf der anderen Seite

Nach dem Kauf bekommst du ein PDF mit einem Link und deinem Passwort zu deinem Selbst-Lernkurs.

Dort findest du alles, was du brauchst, um wirklich SEO fit zu sein.

4 Module als Videos, alle Worksheets und Checklisten als PDFs, den Zugang zur Slack und eine klitzekleine Überraschung gibt es auch noch.

Du kannst alles in deinem eigenen Tempo lernen und umsetzen.

Dieser SEO-Kurs ist ein Power-Paket: kurz und knackig, denn wir Mamas wissen genau, dass nicht der die beste Arbeit macht, der am längsten im Büro sitzen bleibt. 

Wenn du noch Fragen hast: trau dich ruhig und frag!
Ich bin mit euch allen in der Slack. Denn ich lerne gerne im Team. 

FAQ

Ist der Workshop nur für Bloggerinnen?
Ja. Eine Webseite mit eigenem Blog solltest du schon haben. 

Muss ich ein WordPress Blog haben oder meine Homepage bei WordPress sein? 
Nein. Wie und auf welcher Plattform du dein SEO verbesserst und die Inhalte umsetzt, kannst du ganz allein entscheiden. 
Ich gebe Plugin Empfehlungen für WordPress, weil ich auf dieser Plattform viel arbeite, aber das ist eher ein Bonus. 

Was muss ich machen, um beim SEO Online Kurs dabei zu sein?
Einfach nur buchen. Und bezahlen 😉

Was ist, wenn ich noch nicht so weit bin? 
Wenn du einen Blog hast und auch schon ab und zu jemand bei dir mit liest, dann bist du so weit. Vertrau mir! 
Um SEO zu machen brauchst du nicht viel mehr. 
Immer noch unsicher? Dann ruf mich an: 0179/9044179. 

Ich habe keine Ahnung von Technik oder Programmieren, kann ich den Kurs trotzdem belegen?
Ja! Ich führe dich Schritt für Schritt durch das Programm und habe für kompliziertere Themen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung auch Checklisten für dich!

Wann startet und endet der SEO Online Kurs?
Jederzeit. Das ist ja das Schöne an einem Online Kurs.
Nimm dir aber schon vorher ein wenig Zeit und schreibe einen Blogartikel, den du im Online Kurs verbessern und SEO-optimieren möchtest. 

Ist das nicht sehr lang für ein so trockenes Thema wie Suchmaschinenoptimierung?
Ach Quatsch. 3 Stündchen sind schnell vorbei. "Der mit dem Wolf tanzt" hat länger gedauert. 
Ich werde die Informationen in kurzen und leicht verdaulichen Häppchen servieren. Zwischen den Modulen kommt auch immer ein Praxis-Teil. 

Gibt es auch so etwas wie Kursmaterial?
Auf jeden Fall. Ich habe Checklisten und Arbeitsblätter für dich vorbereitet. So kannst du die Theorie immer gleich praktisch umsetzen. 

 

Das sagen meine Kundinnen über mich

Christina Sperling,  Happiness Coach

  

Mareike ist für mich mehr als nur ein Technik-Genie in Sachen Website und allem was dazu gehört. Gemeinsam haben wir meine Homepage überarbeitet und sie aufgehübscht.

Jetzt bin ich damit wirklich rundum zufrieden.

Die Strategie-Meetings mit Mareike sind immer wieder Gold wert. Ich gehe mit neuen Ideen nach Hause und oftmals bin ich froh, wenn Mareike dann auch noch ganz unkompliziert wie sie eben ist die technischen Umsetzungen für mich übernimmt.

Bei ihr kann man immer das All-In Paket buchen.

Vielen, vielen Dank, Mareike, für deine Unterstützung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Kerstin Bienzle,  Bloggerin auf Tagaustagein

hübsche deutsche Bloggerin mit Rapunzel Zopf
 
Dank Mareikes Art, zu motivieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, hab ich mich endlich getraut, Dinge anzugehen, für die ich vorher einfach nicht den Mut hatte. Mareike spricht meine „Sprache“ und zwar ohne umständliches Fachchinesisch. Wir hatten echt viel Spaß und fachlich ist Mareike einfach top. Wenn ich ein Problem habe, weiß ich sofort, das ich sie jederzeit anschreiben kann und auch nicht lange auf Hilfe waren muß. Liebe Start-up-Mami, schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.  Danke für dein offenes Ohr und deine Art, Sachen rauszukitzeln, an die ich selbst nicht geglaubt hab.

 

Sandra Schindler, Kinderbuchautorin

hübsche Schriftstellerin
Fotografin: Ruth Frobeen

Die Kombination aus SEO-Expertin, Motivationscoach und Technik-Fachfrau war genau das, was ich brauchte. Dank Mareike habe ich nicht nur meine Webseite viel besucherfreundlicher gestaltet, sondern endlich auch einen wichtigen Punkt von meiner To-do-Liste streichen können, den ich schon monatelang vor mir hergeschoben hatte: Ein Freebie. Jetzt habe ich endlich auch eins.

Zum Glück weiß ich, wo ich hingehen kann, wenn ich mal wieder technische Unterstützung, SEO-Tipps oder einen virtuellen Arschtritt brauche.

 

 Ich bin Mareike

Ich bin Bloggerin, SEO- und Web-Expertin seit 2006.
Ich helfe anderen Mamas, denen die Technik über den Kopf wächst gern, und halte ihnen den Rücken frei, damit sie ihre eigenen Projekte umsetzen können. Ganz genau nachlesen kannst du das hier. 

Um sichtbar zu werden und mit dem eigenen Blog bei Google zu ranken ist gar nicht so schwer. Man muss dazu allerdings wissen, worauf es ankommt. Was sind die Rankingfaktoren und wie setzt man die Theorie dann um, so dass man auch von Suchmaschinen gefunden wird?

Ich habe einen riesen Spaß daran, mein Wissen weiter zu geben, deswegen habe ich dieses Jahr auch ein paar Reisekilometer auf meinen Kombi gefahren, um auf Bloggerkonferenzen über SEO und Sichtbarkeit zu sprechen. 

Und ich hoffe, dass ich dir auch zeigen kann, wie einfach Suchmaschinenoptimierung geht.  

Scroll to top