Ich bin Mareike.

Vor den Kindern war ich in einem großen deutschen Unternehmen angestellt. Ich bereiste die Welt, arbeitete in der Presse und im Marketing. Immer mit viel Verantwortung für eigene Projekte. Oft mit unzähligen Überstunden. Nach der Messe ist vor der Messe. In manchen Jahren war es nicht so einfach, zwischen den Veranstaltungen überhaupt zur Ruhe zu kommen. Im Großen und Ganzen war ich oft diejenige, die im größten Trubel das breiteste Grinsen hatte.

Und das geht mir heute noch so. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, wieder in eine feste Arbeitsstruktur mit fixen Bürozeiten und langen Fahrtwegen zurück zu kehren. Ich möchte mir die Unabhängigkeit bewahren, für meine Kinder da zu sein, wenn sie mich brauchen und meine Arbeitszeiten flexibel daran ausrichten.

Momentan arbeite ich selbständig als Webdesignerin und als BlogCoach und organisiere die FamilyCon.

Ich weiß also ganz genau welche Schwierigkeiten du in deinem Alltag hast und welchen Herausforderungen du dich jeden Tag stellen musst. Ich weiß inzwischen aber auch, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Oder das richtige Equipment.

Mein Equipment:

Das sind die Dinge, die mir meinen Alltag im Home Office erleichtern.

Mami Startup - Web Design und Marketing Beratung, SEO mit Feenstaub

Webdesigner

WordPress ist mein natürlicher Lebensraum. Hier kenne ich mich aus und kann dir helfen, deine Visionen umzusetzen. Natürlich kannst du mich für deine Homepage buchen.

Mareike Schamberger und Tina Sperling im Coaching

Blogcoach

Wenn du schon eine Weile bloggst und gern zusammen mit deinem Blog wachsen willst, bin ich die richtige für dich. Noch bessere Blogartikel schreiben, Redaktionsplan erstellen, Newsletter einrichten: das kriegen wir hin!

FamilyCon Phina

Speaker

Suchst du einen Speaker, der deinem Publikum auch technische Themen mit dem nötigen Humor erklärt, dann solltest du mich buchen.

Willst du mich noch besser kennen lernen?

Die meisten Artikel auf meinem Blog drehen sich nicht über mich, aber es gibt durchaus Ausnahmen.

Heute verrate ich dir im Blogartikel 3 Dinge über mich, die kaum jemand weiß. Lerne mich besser kennen auf www.mami-startup.de
Mein ganz persönlicher Jahresrückblick. Wie war das erste Jahr in der Selbständigkeit?

Oder du schaust mal, was ich auf anderen Blogs so schreibe:

Denn ich liebe Interviews und Gastbeiträge.

Blogfoster Academy Mami Startup: Selbständig als Blogger

Wer könnte mich besser interviewen als mein eigener Coach?
Mit ihr spreche ich darüber, warum es so wichtig ist, Ziele herunter zu brechen und was mich motiviert hat, mich in der Elternzeit weiter zu entwickeln.

Mit ihrem Podcast möchte sie andere Mamas ermutigen, ihren eigenen Weg zum Glück zu finden. Denn echte Vereinbarkeit ist so viel mehr als ein bisschen Organisation und Zeitmanagement. Und das sind natürlich genau meine Themen.
Ich hatte so richtig viel Spaß!

Sabrina hat mich im Adventsinterview zu unseren Familientraditionen und Gebräuchen befragt. Da kann ich nur sagen: Alle Jahre wieder…

Ich liebe es für Gastbeiträge zu backen oder zu kochen oder lustige Dinge aus meinem Alltag einfach zu verbloggen.

Speaker und Event-Organisatorin

Gefallen dir meine Inhalte?

Lass dich alle 14 Tage frei Haus von mir beliefern. Mit Tools und Tipps, die dir beim Bloggen helfen. Und dabei, dich aufs Wesentliche zu konzentrieren: deine Familie.

Deine Daten sind bei mir sicher.
Scroll to top